Keynote Speaker, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von neueBeratung GmbH

Markus Blatt ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von neueBeratung GmbH. Die Spezialberatung für Geschäftsmodelle wurde bereits drei Mal in Folge von Brand Eins und Statista als “Bester Berater“ im Bereich „Innovation & Wachstum“ ausgezeichnet.

Der BWL-Absolvent der Universität Mannheim gründete zunächst ein Internet-Start up in den frühen Jahren des eCommerce und arbeitet nun seit über 15 Jahren als Berater mit dem Schwerpunkt Aufbau, Ausbau und Umbau von Geschäftsmodellen für viele namhafte Unternehmen.

Er ist Herausgeber und Autor des Design Thinking-Standardwerks „Wo ist das Problem?“, das im Vahlen Verlag erschienen ist und praxisorientiert auch für Einsteiger aufzeigt, wie man mit Design Thinking kundenorientiert erfolgreiche Innovationen entwickeln kann. Seinen persönlichen Schwerpunkt legt Markus Blatt hierbei auf die schnelle Umsetzung der Ideen und Tests bei möglichen Kunden – einer der Aspekte, der die Methode besonders auszeichnet.